Freizeit in Wien
Wissenswertes aus Wien

Photovoltaik

Die größte Photovoltaikanlage in Wien steht auf dem Amtshaus in der Bartensteingasse 9. Etwa 500 Personen arbeiten in dem Amtshaus.

Dank der Photovoltaikanlage können ca. 10% des Jahresbedarfes an Strom damit abgedeckt. werden.

Photovoltaik im Landesvergleich

Photovoltaik wandelt Energie aus der reinen Sonnekraft, kein Wunder also, dass je nach Land und Region mehr oder weniger Strom gewonnen werden kann. Die beste Region für Photovoltaik ist daher auch Atacama, eine Wüste in Chile: 2.410 Kilowattstunden können dort pro Jahr mittels einer Anlage mit 1 kWp gewonnen werden. Afrika, Arabien und Australien sind ebenfalls gut dabei: zwischen 2.270 und 2.360 Kilowattstunden können hier pro Jahr erzeugt werden. Das Sonnenland Spanien dagegen schafft „nur“ 1.800 Kilowattstunden pro Jahr und das auch nur in den südlichen Regionen. Deutschland hingegen ist noch schlechter dran: nur 900 bis 1.130 Kilowattstunden!

Hotel Lübeck – Weltkulturerbe der UNESCO

Ein Hotel Wien zu finden, ist nicht weiter schwer, aber kaum eine andere Stadt kann sich mit Wien direkt vergleichen, wurde doch so viel aus Wien von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

So auch der Stadtkern von Lübeck - Auch die Bundesrepublik Deutschland würdigte die alte Hansestadt: mit einer Sondermünze im Nennwert von 100 Euro – und die ist aus purem Gold. Ein Hotel Lübeck ist also nicht nur ein Hotel wie andernorts, sondern echte Geschichte, eben Kulturgeschichte, welche weltweit anerkannt ist. Zudem war Lübeck die erste Stadt im nördlichen Europa, in welcher die gesamte historische Altstadt von der UNESCO ausgezeichnet wurde. Ein Hotel Lübeck macht dieses Erbe live möglich…

Per Klick bis an die Haustür geliefert

Ganz einfach geht der Medizinkauf bei der Online Apotheke: ein Klick und die Arznei ist bestellt. Allerdings muss diese erst angeliefert werden, was schon mindestens ein Tag dauern wird – dafür wird die Bestellung quasi auch bis an die eigene Haustür geliefert und der Kunde muss keinen einzigen Schritt aus seiner Wohnung tun. Ganz klar hat eine Online Apotheke Vorteile, aber natürlich auch Nachteile: großartige Beratung kann hier wirklich keiner erwarten, wenn, dann höchstens per Telefon. Schlechter in ihrem Fachwissen ist eine Online Apotheke aber nicht, da der Gesetzgeber die gleichen Regeln wie im „richtigen“ Leben anwendet…